Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

By Jonas Jonasson

  • Release Date : 2011-08-29
  • Genre : Belletristik und Literatur
  • FIle Size : 4.87 MB
Score: 4.5
4.5
From 385 Ratings
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.

Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

Reviews

  • Absolut lesenswert!

    5
    By Nemaga Milan
    Spannend und lustig geschrieben. Auch was für Lesemuffel! Einmal angefangen zu lesen, kann man fast nicht mehr aufhören!
  • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

    5
    By Astor Ellap
    Abwechslungsreich, unterhaltsam, amüsant und lustig. Weltklasse
  • Humor

    4
    By Wulli87443
    Wirklich fantasievolle Geschichte. Zwischendurch mal einen Durchhänger. Schmunzeln, manchmal lachen.
  • Overrated

    1
    By maderste
    Wie von einem 12jährigen geschrieben. Nicht mein "Humor"
  • Kurzweilig, lustig, trocken, süss

    5
    By jonasmd
    Ein ganz anderes Buch als man sich gewohnt ist. Ausgesprochen gut!
  • Wunderbare Unterhaltung

    5
    By Sillia 5
    Dieses Buch ist mit einem unglaublichen Humor gespickt, spannend und unterhaltsam. Sehr empfehlenswert.
  • Sehr unterhaltsam

    4
    By seiterle
    Amüsanter Streifzug der das letzte Jahrhundert.
  • Ganz.....

    5
    By Flickrnaut
    .....grosses Kino! Absolut zu empfehlen!
  • Super

    5
    By cbs-gstaad
    Unterhaltender kann Weltgeschichte nicht doziert werden. Muss man gelesen haben!
  • Fesselnd!

    5
    By Jela72
    Interessate geschichtliche Verbindungen auf originelle Art Verknüpft. Wenn man anfängt möchte man das Buch in einem Zug durchlesen! Tolle Figuren, witzig erzählt ohne dabei Doof zu sein.

keyboard_arrow_up